AGB Pfotenpauker

 

Teilnahmebedingungen für Workshops, Veranstaltungen und Kurse

 

Veranstalter:

Pfotenpauker

Severine Balke

Bestener Straße 253

46282 Dorsten

pfotenpauker@t-online.de

 

 

  • Es können nur Hunde teilnehmen, die über einen vollen Impfschutz verfügen
  • Für jeden teilnehmenden Hund muss eine gültige Haftpflichtversicherung abgeschlossen sein
  • Sofern nicht anders in der Ausschreibung angegeben, sind die Gebühren für Workshops, Veranstaltungen und Kurse, ohne Abzug und im voraus zu bezahlen
  • Der Teilnehmer haftet für die von ihm oder seinem Hund verursachten Schäden
  • Kinder unter 16 können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigtem einen Kurs belegen
  • Schadenersatzansprüche des Teilnehmers gegenüber Pfotenpauker, gleich aus welchem Rechtsgrund, bestehen nicht. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht in Fällen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Kursleiters
  • Etwaige Begleitpersonen sind durch den Teilnehmer vom Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen
  • Teilnahme oder Besuch eines Workshops, einer Veranstaltung oder eines Kurses erfolgt auf eigenes Risiko
  • Die vereinbarte Leistung ergibt sich aus der Veranstaltungsbeschreibung, aufgrund derer sich der Teilnehmer anmeldet
  • Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet und berücksichtigt, ein Anspruch auf Teilnahme besteht durch das Einsenden der Anmeldung nicht.
  • Bei Workshops, Veranstaltungen oder Kursen ist, sofern nicht anders ausgeschrieben oder vereinbart, die Teilnahmegebühr rechtzeitig, spätestens 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn zu zahlen
  • Pfotenpauker kann die Workshops, Veranstaltungen oder Kurse z.B. bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl, bei Krankheit etc. zu stornieren. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden in diesen Fällen zu 100% an die Teilnehmer zurückgezahlt oder im laufenden Kurs verrechnet. Darüber hinausgehende Ersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden.
  • Die Teilnahme an einem Seminar kann ausschließlich auf dem schriftlichen Weg (Brief oder Mail abgesagt werden, wobei das Eingangsdatum beim Veranstalter Gültigkeit findet.

    Sofern nichts anderes vereinbart wird, gelten folgende Fristen:

    Bei Absagen 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erfolgt das Storno kostenfrei

    bei Absagen bis zu 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn fallen 50% der Seminargebühr als  

    Stornokosten an, bei noch späteren Absagen ist keine Rückzahlung der Seminargebühr             

    möglich.

-   Bei unserem wöchentlichen Trailgruppen ist eine kostenfreie Absage bis 48 Stunden vor beginn        

    des Trainings möglich. Bei einer späteren Absage wird der Termin in Rechnung gestellt, bzw 

    von der Trainingskarte abgebucht. Ein übertragen der gebuchten Trainingseinheit auf einen 

    anderen Teilnehmer ist nicht gestattet.

  • 10er Karten verlieren 6 Monate nach  Ausgabe ihre Gültigkeit. Nicht betroffen sind durch Witterung, Krankheit der Trainer oder mit  Pfotenpauker abgesprochene Ausfälle.
  • Die wöchentlichen Trainings sind über einen persönlichen Link in das Buchungssystem zu  Buchen, es gibt keinen Anspruch auf einen festen Platz
  • Buchungslinks, welche 3 Monate nicht genutzt wurden, werden gelöscht 
  • Sollten einzelne Klauseln der AGB rechtsunwirksam sein, so bleiben die restlichen Bestandteile         

               der AGB hiervon unberührt.

 

Dorsten, November 2022